Rüdiger Veit
Fürs Land. Für die Menschen.

Meine Funktionen im Bundestag

Berlin

+Veit ist Sprecher der Arbeitsgruppe Integration und Migration.
+Veit stimmt im Innenausschuss ab.
Im Rahmen seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter nimmt Rüdiger Veit auch besondere Funktionen wahr.

Er kümmert sich als Sprecher der Querschnittsarbeitsgruppe Migration und Integration der SPD-Bundestagsfraktion um die Belange von Flüchtlingen und Migranten.

Daneben ist er stellvertretender innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Er gehört dem Innenausschuss an und ist stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Veit erfüllt für folgende Bereiche die sogenannte Berichterstatterfunktion:
  • Ausländerrecht
  • Flüchtlings- und Asylpolitik
  • Staatsbürgerschaftsrecht
  • Integration und Migration

  • Rüdiger Veit

    Sitemap